Über mich

Jan BareutherMein Name ist Jan Bareuther, und dass seit mittlerweile mehr als 43 Jahren. Aufgewachsen und zu Hause bin ich in Berlin.

Nach meiner schulischen Ausbildung erlernte ich, entsprechend meines frühesten Kinderwunsches, den grundsoliden Beruf des Maurers. Bis heute sind daher handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft meine grundsätzlichen Eigenschaften.

Bis zum Jahr 2000 arbeitete ich in diesem Beruf und habe sowohl durch Altbausanierung als auch durch den Neubau hier und da kleine, manchmal auch größere Spuren in Berlin hinterlassen.

Die wachsenden Aufgaben bis hin zum bauleitenden Polier erweckten den Willen nach Mehr. Der Schritt in die Selbständigkeit war aus heutiger Sicht also folgerichtig.

Meine ersten Schritte als Freelancer führten mich in den Vertrieb von Einfamilienhäusern, in den Finanzdienstleistungsbereich und ins Network Marketing. Seit 2009 war ich mit Onlinedienstleistungen für kleine und mittelständige Unternehmen tätig. Diese Stationen waren für mich und meine Entwicklung als Unternehmer besonders wichtig.
Aufbauend auf Erfolge und Erfahrungen aus 12 Jahren Selbständigkeit gründete ich im Jahr 2012 B2Bnow.de, und biete Dienstleistungen die den Unternehmer in seinem Geschäft unterstützen und Ihm Geld und Zeit sparen, Zeit die er nun für sein Kerngeschäft, die Familie oder einfach NUR FÜR SICH zur Verfügung hat.

In den meisten Fällen wird Geschäft aber immer noch von Mensch zu Mensch gemacht. Wenngleich das Internet auch aus dem Geschäftsbereich nicht mehr wegzudenken ist, kann es für die meisten KMU’s nur zur Imagepflege bzw. als Unterstützung dienen.

Gerade die praktischen Dinge im Team zu erarbeiten, gemeinsam Lösungen finden und Sie umzusetzen sind eine willkommene Herausforderung und machen mir besonders Spaß.

Ob es nun einzelne kurze Projekte sind, Aufgaben die immer wieder mal in einer langen Partnerschaft zu erledigen sind oder aber interessante Projekte die eine langfristige, regelmäßige Zusammenarbeit erfordern, seien Sie sich sicher ein starkes Team an Ihrer Seite zu haben.

In jedem Fall wünsche ich Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Jan Bareuther